Futsalevent in Fohnsdorf

Am vergangenen Wochenende startete das U15 Team des Fußballcollege /Leibnitz/ Flavia Solva in die Futsalsaison. Bei der U-15 Futsal Trophy 2023 (weitere Teilnehmer alle 5 steirischen LAZ, St. Peter/Kammersberg, SG Spielberg/Fohnsdorf) in Fohnsdorf konnte sich das Team wie im Vorjahr überzeugend durchsetzen.
In den Vorrundenspielen gab es bei 3 Spielen ebenso viele Siege.
Im Semifinale erwies sich das LAZ Stainach als durchaus hartnäckiger Gegner. Da im Spiel nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten kein Tor erzielt werden konnte, musste ein Strafstoßschießen entscheiden. Hier waren die Collegespieler viel abgeklärter als ihre Gegner, daher konnte auch nach 2 gehaltenen Penalties durch den Collegetormann das Finale erreicht werden.
Im Finale ging es dann gegen das LAZ Weiz. 3 Treffer in Folge sorgten von Anfang an für klare Verhältnisse, da konnte dann kurz vor Schluss der Ehrentreffer der Weizer auch nichts mehr ändern – Endstand somit 3:1 für das Fußballcollege, der Turniersieg war eingefahren.

Unter den 5 Landesausbildungszentren war natürlich auch das LAZ Leibnitz vertreten. Nach kleineren Startschwierigkeiten in der Vorrunde steigerten sich die Jungs enorm und erreichten den 2. Patz im Unteren Play Off.

Weitere Beiträge

Hallencup 2024 Ergebnisse

Nach einem erfolgreichen und verletzungsfreien Turnier dürfen wir nochmals die Sieger des Bewerbs hervorheben und gratulieren. ErgebnisseDamen-Bewerb:Platz 1: Treffpunkt Sport / GAKPlatz 2: LUV GrazPlatz

Weiterlesen »

Hallencup 2024

Am Samstag den 13. Jänner 2024 veranstaltet das Fußballcollege wieder den Hallencup für Vereinsmannschaften. Ort: Reinhold Heidinger Sporthalle Leibnitz Beginn: 10 Uhr Siegerehrung: 18Uhr Auf

Weiterlesen »