U17 11. Runde + Nachtragsspiel 5. Runde

11. Runde:

Torschützen: Jonas Schwarz 31. sowie 90. Minute, Kilian Anton Herk 58. Minute und Emil Cavkic 81. Minute

Letzte Runde im Herbstdurchgang. Durch den Sieg in der Nachtragsbegegnung gegen Hartberg hat unser Team das begehrte Ziel, den Aufstieg in die höchste steirische Leistungsklasse (Landesliga) bereits erreicht. Unbelastet und ohne Druck ging unsere Mannschaft in dieses Spiel. von Trainer Mag. Markus Münch gut eingestellt spielten unsere Jungs extrem engagiert konnten aber die zahlreichen Tormöglichkeiten nicht nutzen.

In der 19. Minute patzte unsere Abwehr und ermöglichte somit den Gegentreffer für den Gastgeber.

In der 31. Spielminute nach perfekten Spielaufbau erzielte Jonas Schwarz den verdienten Ausgleich.

In Hälfte zwei kamen sämtliche Auswechselspieler zum Einsatz und bereits in der 58. Spielminute traf Kilian Anton Herk zur verdienten Führung.

Emil Cavkic in der 81. und Jonas Schwarz in der 90. Spielminute erzielten zwei weitere Treffer und fixierten den 4:2 Auswärtserfolg.

Gratulation an das gesamte Team für die erfolgreiche Herbstsaison.

Von 10 Spielen konnten wir 8 gewinnen. Erzielten 34 Tore und gingen jeweils auswärts zweimal als Verlierer vom Platz.

Hinter Tabellenführer Gleisdorf erreichten wir den 2. Platz und steigen in die steirische Leistungsklasse Landesliga auf.

Nachtragsspiel 5. Runde:

Torschützen: Paul Lechner (Strafstoß) 62. Minute und Alexander Jurtin 74. Minute

In der vorletzten Herbstrunde war der TSV Hartberg zu Gast in Gabersdorf.

Mit einem Sieg gegen die Oststeirer hätten wir unser Saisonziel erreicht und die Qualifikation für die Landesliga geschafft.

Unser Ziel war es aus einer kompakten Defensive mit gezielten Angriffen für Unruhe zu sorgen.“ Das ist unserer Mannschaft auch sehr gut gelungen. Torchancen waren Mangelware und so ging es mit einem Torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Spiel zwar nicht grundlegend, jedoch konnten wir einige Tormöglichkeiten nicht nutzen.

In der 62. Minute tankte sich Jonas Schwarz auf der rechten Seite durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Schiedsrichter Josef Passat pfiff sofort Elfmeter und unser Kapitän Paul Lechner versenkte das Spielgerät zum 1:0.

Drei Minuten später war unsere Defensive unaufmerksam und Matthias Postl vom TSV Hartberg traf per Kopf zum 1:1 Ausgleich.

Unser Team spielte entschlossen weiter und war in der 74 Spielminute durch Alexander Jurtin erfolgreich.

In den verbleibenden Spielminuten ließ unser Team nichts mehr anbrennen, siegte 2:1 und fixierte den Aufstieg in die steirische Leistungsklasse Landesliga.

Pauschallob für das gesamte Team.

Zum Spielbericht vs. Hartberg:

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2998520/?Fussballcollege-Leibnitz-vs-TSV-Hartberg-B

Zum Spielbericht vs. Lankowitz:

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2998498/?WAZ-Lankowitz-vs-Fussballcollege-Leibnitz

Zur aktuellen Tabelle:

https://stfv.fussballoesterreich.at/st/Spielbetrieb/Tabellen-Ergebnisse/STFV-SparkassenJUFAHotelsLeistungsklasse-SparkassenJUFAHotelsLeistungsklasseU17B/Tabelle/Runde-11

Weitere Beiträge

Hallencup 2024 Ergebnisse

Nach einem erfolgreichen und verletzungsfreien Turnier dürfen wir nochmals die Sieger des Bewerbs hervorheben und gratulieren. ErgebnisseDamen-Bewerb:Platz 1: Treffpunkt Sport / GAKPlatz 2: LUV GrazPlatz

Weiterlesen »

Hallencup 2024

Am Samstag den 13. Jänner 2024 veranstaltet das Fußballcollege wieder den Hallencup für Vereinsmannschaften. Ort: Reinhold Heidinger Sporthalle Leibnitz Beginn: 10 Uhr Siegerehrung: 18Uhr Auf

Weiterlesen »